Teaser (Rechte Spalte)

NEXTPLACE KONFERENZ

"Netzwerke der digitalen Region" am 7.2.2018

Detmolder Bauphysiktag 2018

DETMOLDER BAUPHYSIKTAG

"Bauphysik in der beruflichen Praxis" am 15.2.2018

Inhalt

Archiv

Detmold, 01. November 2015 12:51 Alter: 2 Jahr/e

Ausstellung: Was Tapete kann

Noch bis zum 15. November 2015 stellen acht Masterstudierende in der Galerie der Deutschen Bank in Wuppertal aus. Die gezeigten Arbeiten gehen zurück auf ein Wahlpflichtfach von Prof. Frank Nickerl. Dazu wurden Tapeten für die junge Linie "juicy walls" des Tapetenherstellers Erfurt designt. Die Firma hatte die Detmolder Schule gebeten, Grafikvorschläge für die neue Designlinie zu machen, so Nickerl. Die Tapetenentwürfe waren zuvor schon im Weißen Pavillon am Detmolder Bahnhof zu sehen. Geplant ist eine weitere Zusammenarbeit mit der Firma Erfurt im Rahmen der Internationalen Möbelausstellung imm cologne.