Teaser (Rechte Column)

Symposium PerceptionLab

10. SYMPOSIUM PERCEPTIONLAB

"Mensch, Raum, Wirklichkeit" am 20.10.2017 

FACADE 2017 AND RMB-CONFERENCE

"Resilience", 23./24.11.2017

7. SYMPOSIUM WOHNMEDIZIN

"Holz als Baustoff" am 10.11.2017

Content

Directions \ Contact

Directions by car:

From the North: take the A2 exit Herford/Bad Salzuflen, B 239 towards Detmold/Horn-Bad Meinberg, and follow the signs to Detmold. In Detmold, take the Hornschen Straße straight ahead to Paulinenstraße. Turn left at the Sparkasse Bank into Bielefelder Straße. The campus is located on the right after approximately 800 metres.

From the West: drive down the A2 to exit 27 Kreuz Bielefeld Zentrum, and then take the B66 towards Lemgo, then the B239 towards Detmold/Horn-Bad Meinberg. In Detmold, continue straight onto Oerlinghausener Straße and then on to Bielefelder Straße. After about 7km the campus will be on the left hand side.

From the South: take the A33 exit 26 Paderborn-Elsen, then the B1 towards Hameln/Horn-Bad Meinberg to the Detmold exit. Follow the signs to Detmold. Head down Paderborner Straße into the new town. Drive to the end of the street and turn left into Paulinenstraße. After approximately 400m turn left down Bielefelder Straße after the Sparkasse Bank. After about 1km the campus will be on your right.

 

Campus buildings:

Building 1 \ Civil Engineering
Building 2 \ Institute for Architecture and Interior Design
Building 3 \ Casino - Auditorium
Building 4 \ Seminar rooms - Architecture and Interior Design
Building 5 \ Civil Engineering Laboratory
Building 6 \ Pferdekrankenrevier

Telephone

Ph: +49 (0)5231 769-0

Fax: +49 (0)5231 769-xxx

Anschrift

Detmolder Schule für Architektur und Innenarchitektur
Hochschule Ostwestfalen-Lippe
University of Applied Sciences

Emilienstraße 45
D-32756 Detmold

Teaser (Rechte Spalte)

Symposium PerceptionLab

10. SYMPOSIUM PERCEPTIONLAB

"Mensch, Raum, Wirklichkeit" am 20.10.2017 

RESILIENCE

facade 2017 und RMB-Konferenz, 23./24.11.2017

7. SYMPOSIUM WOHNMEDIZIN

"Holz als Baustoff" am 10.11.2017

Inhalt

Anfahrt \ Kontakt

Anfahrt mit dem Auto:

Aus Richtung Norden nutzen Sie die A 2 Abfahrt Herford/Bad Salzuflen, B 239 Richtung Detmold/Horn-Bad Meinberg und folgen Sie der Beschilderung in Richtung Detmold. In Detmold fahren Sie auf der Hornschen Straße gerade aus weiter, diese wird zur Paulinenstraße. Auf Höhe des Sparkassengebäudes links in die Bielefelder Straße einbiegen. Nach ca. 800 m liegt das Campusgelände auf der rechten Seite.

Aus Richtung Westen fahren Sie über die A 2 bis Abfahrt 27 Kreuz Bielefeld Zentrum und nutzen dann die B 66 Richtung Lage/Lemgo und in Lage die B 239 Richtung Detmold/Horn-Bad Meinberg. In Detmold fahren Sie weiter geradeaus auf der Oerlinghausener Straße. Diese wird zur Bielefelder Straße. Nach etwa 7 km liegt auf der linken Seite das Campusgelände.

Aus Richtung Süden fahren Sie die A 33 Abfahrt 26 Paderborn-Elsen, dann die B 1 Richtung Hameln/Horn-Bad Meinberg bis zur Abfahrt Detmold. Folgen Sie der Beschilderung Richtung Detmold. Sie kommen auf der Paderborner Straße nach Detmold, diese wird zur Neustadt. Fahren Sie bis zum Ende und biegen links auf die Paulinenstraße ein. Nach etwa 400 m hinter dem Sparkassengebäudes links in die Bielefelder Straße einbiegen. Nach ca. 1 km liegt das Campusgelände auf der rechten Seite.

 

Gebäudeübersicht

Gebäude 1 \ Bauingenieurwesen
Gebäude 2 \ Institutsgebäude Architektur und Innenarchitektur
Gebäude 3 \ Casino - Hörsaalgebäude
Gebäude 4 \ Seminargebäude Architektur und Innenarchitektur
Gebäude 5 \ Laborhalle Bauingenieurwesen
Gebäude 6 \ Pferdekrankenrevier

 

Anschrift

Detmolder Schule für Architektur und Innenarchitektur
Hochschule Ostwestfalen-Lippe
University of Applied Sciences

Emilienstraße 45
D-32756 Detmold

Telefonzentrale

Fon: +49 (0)5231 769-0

Fax: +49 (0)5231 769-1712