Inhalt

Marketingkonzept Lastenrad

Entwurf von Kristina Hermann und Thomas Wibberg
Entwurf von Kristina Hermann und Thomas Wibberg
Entwurf von Johanna Flachsenberg
Entwurf von Johanna Flachsenberg
Entwurf von Eva Reidl und Joleen Winter
Entwurf von Eva Reidl und Joleen Winter

Das Wahlpflichtfach Marketing/Architekturkommunikation ist ein Lehrangebot von Prof. Dr. Martin-Ludwig Hofmann und Prof. Dr. Andreas Vetter. Im Sommersemester 2016 hatten die Studierenden die Möglichkeit, zu Forschungsthemen des urbanLabs zu arbeiten und Marketingkonzepte für die Themenbereiche "Elektromobilität/Ladestation" oder "Lastenfahrradkonzept für Detmold" zu erarbeiten. Dabei entstanden 15 spannende und vielfältige Marketingkonzepte für ein freies Detmolder Lastenrad durch Studierende aller Studiengänge der Detmolder Schule. Prämiert wurden Entwürfe von Johanna Flachsenberg und Kristina Hermann/Thomas Wibberg.

Weitere Informationen:
Website des Lastenrad-Projektes Detmolder Lastenrad "dela"
Weitere Informationen zum Lastenrad auf der Homepage des urbanLab
Bachelor-Thesis zum Lastenrad

Ansprechpartner beim urbanLab:
Benjamin Dally