Inhalt

Baukonstruktion und Baustoffe

AKTUELLES

Informationen Baukonstruktion und Baustoffe:

Liebe Studierende,

hier noch ein paar ergänzende Informationen zur Abgabeleistung und zum Prüfungsablauf.

Aufgabenstellung III und IV:
Anbei die aktualisierte Aufgabenstellung. Beide Detailplanungen (Fassade und Treppe) können auch im Maßstab 1:20 gezeichnet werden. Das Planformat ist frei wählbar.

Modellbau:
Die Wahl des Maßstabs und der Materialität stehen euch frei.

Prüfung:
Nach Ablauf der offiziellen Anmeldefrist werden wir Listen für den 05.02. und 06.02. aushängen, hier müsst ihr euch teamweise in die vorgesehenen Zeitfenster eintragen.
Die Prüfung wird wie folgt ablaufen:
- die Gruppe stellt ihr Modell vor
- dann stellt jeder seinen Fassadenschnitt und die Treppenplanung vor, hierzu werden Fragen gestellt
- die Skripte werden parallel gesichtet
Die Pläne, Modelle und Skripte bleiben dann bei uns im Lehrstuhl. Zusätzlich müssen die Pläne als PDF auf ILIAS hochgeladen werden. (Dateibenennung: Nachname_Vorname_Matrikelnummer_Plan)