Inhalt

Bildhafte Gestaltungsgrundlagen

Abgabe Skizzenbücher 1. und 2. Prüfungstermin

Für alle Studierenden, die ihre Skizzenbücher mit 90 Seiten (45 Doppelseiten) zum ersten Prüfungszeitraum abgeben möchten/müssen:

Abgabetermin ist Montag, der 16. Juli 2018 bis 12:00 Uhr. Bitte legt die Bücher bzw. Mappen in die bereitstehenden grauen Kästen vor unserem Büro (R 2.131).

Falls ihr in der vergangenen Woche (02.06. - 06.07.) kein Gespräch mit uns über euer Buch gehabt hattet, dann bitte bei Skizzenbuchabgabe kurz bei uns im Büro Bescheid geben.

Und ganz wichtig: bitte achtet darauf, dass - trotz gegenenenfalls nicht mehr vorhandenen Buchrücken - zwingend euer Name, eure Matrikelnummer und Gruppen-Nr (Bsp.: IA 1, A3, ....) auf dem Buch gut lesbar zu erkennen ist! Ohne diese Angaben, können wir eure Bücher nicht mehr zuordnen.

 

Für alle, die erst im September abgeben - und dann mit komplett gefülltem Buch - ist der Abgabetermin am Freitag, 21.09.2018 bis 12:00 Uhr an bereits oben genannter Stelle...

wichtig für die Architekten: bei Septemberabgabe bitte rechteitig online im Prüfungsamt anmelden!

 

 

BiGG-Umzug!!!

Wir sind umgezogen! Unser Büro ist jetzt im Raum 2.131, unser Seminarbereich ab sofort der Raum nebenan, R 2.132 (ehem. Modellbaubereich) mit Direktanschluß ans AstA-Cafe...

 

Herzlich Willkommen zum Sommersemester!

Das sonnigste Seminar dieses Semester erwartet Euch - los geht´s nach Ostern in der Woche ab dem 17. April mit zunächst 8 Seminarterminen (=1/2 Semester) bis zum 15. Juni in regelmäßiger Form (wie im Wintersemester - siehe Vorlesungsverzeichnis). Nach dem 15. Juni müßt ihr dann allein weiterziehen um Euer Skizzenbuch mit dann insgesamt 95 Seiten zu füllen und es uns am Ende des Semesters am 12. Juli 2017 wieder in die grauen Kästen zu legen.

Aber halt - ganz allein lassen wir Euch nicht: In der zweiten Semesterhälfte (und vereinzelt auch schon in der ersten) finden ergänzende Exkursionstermine statt, die ihr Euch als kumulatives Modul (Exkursion) anrechnen lassen könnt und die Euch helfen, kompakt und schnell ordentlich Input für den Rest der Aufgabe zu bekommen. Nähere Informationen zu diesen Veranstaltungen unter "Exkursionen".

Und nicht zuletzt ein Hinweis auf unsere "Grand Tour", eine einwöchige Zeichenexkursion in eine europäische Metropole als WPF für alle aus den höheren Semestern die wir mit dem Zeichenfieber anstecken konnten.

Viel Spaß im Sommer!

Euer BiGG-Team

 

Gebundenes Zeichnen

Ihr könnt Eure Mappen, die wir jetzt fertig eingescannt und bearbeitet haben ab sofort bei uns am Lehrgebiet (NEU: R 2.131!) abholen.

 

 

BiGGTV

Auf unserem Kanal könnt ihr euch die Videos aus unseren Vorlesungen nochmal anschauen!

Zudem findet ihr hier die Tutorials zu den einzelnen Vorlesungsübungen.