Teaser (Linke Spalte)

baulab3

BAULAB.3

unabhängig, kompetent und leistungsstark

Teaser (Rechte Spalte)

E-Services

E-SERVICES

Alle E-Services der Hochschule auf einen Blick: E-Mail-Zugang, eCampus, Studienplaner, Prüfungsverwaltung...

Master-Studiengang

MASTERSTUDIENGANG

Aktuelle Informationen zum Masterstudiengang "Nachhaltiges Bauen und Bewirtschaften"

Aktuelles

CAMPUSMANAGEMENT

STUNDENPLÄNE

CAMPUSMANAGEMENT: 
Raumbelegung, Stundenpläne und Veranstaltungsverzeichnis

CampusOffice

CAMPUSOFFICE

NEU: Das CampusOffice - personalisierte Stundenpläne für Studierende und mehr!

E-Learning

E-LEARNING

Alle Informationen zum E-Learning-Konzept der HS-OWL finden Sie hier.

Erstsemester Infos

INFOS FÜR SCHULEN

Aktuelle Angebote und Specials für Schüler!
HIER DIREKT INFORMIEREN!

Inhalt

Aktuelles aus dem FB3

Detmold, 29. Juni 2017 11:28 Alter: 148 Tage

Absolventenfeier 2017

Am 23. Juni verabschiedete der Fachbereich insgesamt 87 Absolventinnen und Absolventen, die seit Mitte Juni 2016 ihr Bachelor- oder Masterstudium am FB3 erfolgreich abgeschlossen haben. Darunter waren 49 Absolventinnen und Absolventen des Bachelorstudiengangs Bauingenieurwesen, 17 des Bachelorstudiengangs Wirtschaftsingenieurwesen Bau und 21 im Masterstudiengang "Nachhaltiges Bauen und Bewirtschaften". Der Frauenanteil lag in diesem Jahr bei erfreulichen 35 Prozent.

Die offizielle Verabschiedungsfeier im großen Hörsaal, bei der die Absolventinnen und Absolventen die Ehrennadeln des Fachbereichs verliehen bekamen, wurde nun schon in guter Tradition von der FB3-Band begleitet. Prof. Nolte, Dekan des Fachbereichs, hielt die Festrede, in der es diesmal um das Thema „Zeit“ ging. Prof. Stephan moderierte die Veranstaltung. Jeweils drei Absolventinnen und Absolventen wurden mit Buchpreisen für besonders gute Leistungen im Bachelor- bzw. im Masterstudium geehrt.
Im Anschluss trafen sich die rund 150 Gäste bei bestem Wetter zum Sektempfang auf dem Campus.