Teaser (Linke Spalte)

baulab3

BAULAB.3

unabhängig, kompetent und leistungsstark

Teaser (Rechte Spalte)

E-Services

E-SERVICES

Alle E-Services der Hochschule auf einen Blick: E-Mail-Zugang, eCampus, Studienplaner, Prüfungsverwaltung...

Master-Studiengang

MASTERSTUDIENGANG

Aktuelle Informationen zum Masterstudiengang "Nachhaltiges Bauen und Bewirtschaften"

Aktuelles

CAMPUSMANAGEMENT

CAMPUSMANAGEMENT

Raumbelegung, Stundenpläne und Veranstaltungsverzeichnis

CampusOffice

CAMPUSOFFICE

NEU: Das CampusOffice - personalisierte Stundenpläne für Studierende und mehr!

E-Learning

E-LEARNING

Alle Informationen zum E-Learning-Konzept der HS-OWL finden Sie hier.

Erstsemester Infos

INFOS FÜR SCHULEN

Aktuelle Angebote und Specials für Schüler!
HIER DIREKT INFORMIEREN!

Inhalt

Aktuelles aus dem FB3

Detmold, 10. November 2016 11:29 Alter: 201 Tage

Teilnahme des FB3 am Kongress "Bauen mit Holz im urbanen Raum"

Unter der Leitung von Prof. Dr.-Ing. Dirk Noosten nahmen 17 Studierende aus den Studiengängen „Nachhaltiges Bauen und Bewirtschaften“ und „Wirtschaftsingenieurwesen Bau“ am 9. Europäischen Kongress „Bauen mit Holz im urbanen Raum (EBH 2016)“ in Köln teil.
Mit mehr als 30 Fachvorträgen und über 50 ausstellenden Institutionen und Firmen bot sich ein interessantes Programm: In zwei parallel stattfindenden Vortragsblöcken gab es zahlreiche Vorträge über Hybrid-, Wohnungs- und Sozialbau sowie Aufstockungen und innovative Verbundsysteme. Dabei ging es um Nachhaltiges Bauen mit Holz, städtische Verdichtung, die Finanzierung des sozialen Wohnungsbaus, Verbundsysteme aus Holz und Beton sowie Hybridbauten aus Holz und Glas.
Neben der Fachausstellung gab es auch eine interessante Get-together-Plattform für Studierende und qualifizierte Arbeitskräfte, auf der sich die Unternehmen vorstellten und Kontakt mit potenziellen Arbeitgebern aufgenommen werden konnte.
Insgesamt nahmen mehr als 600 Fachleute, Firmenvertreter und Studierende aus ganz Europa teil.