Home

   Vorwort

   Programm

   Abendveranstaltung

   Programmkomitee

   Themen

   Call for Papers

   Fotos


   Beitrag einreichen

   Autorenhinweise

   Anmeldung


   Termine

   Anfahrt & Hotels

   Über das CIIT

   Kontakt

   Impressum

   Datenschutz

Bild kann nicht angezeigt werden.


Bild kann nicht angezeigt werden.


Centrum Industrial IT in Lemgo.

Jahreskolloquium

BVAu 2014 – Bildverarbeitung in der Automation 19. November 2014

Das 4. Jahreskolloquium „Bildverarbeitung in der Automation (BVAu 2014)“ fand am 19. November 2014 im Centrum Industrial IT (CIIT) in der Alten Hansestadt Lemgo statt.

Dieses Jahr gab es zwei Keynotes: Die erste Keynote wurde von Oliver Menken, Director VRmagic Imaging, (Bild rechts) gehalten über das Thema Hochleistungsbildverarbeitung in Feldbussystemen.
Die zweite Keynote beschäftigte sich mit dem Thema HiPerCam – Ruggedized Intelligente Kamera für mobile und industrielle Anwendungen und wurde gehalten von Norbert Eßer (ELTEC Elektronik AG, Mainz).

Das Jahreskolloquium „BVAu 2014“ ist ein Forum für Wissenschaft und Industrie im deutschsprachigen Raum für alle technisch/wissenschaftlichen Fragestellungen rund um die industrielle Bildverarbeitung und Mustererkennung.

Gemeinsam mit dem Jahreskolloquium Kommunikation in der Automation (KommA 2014), das am 18. November 2014 im CIIT stattfand, werden so zwei wesentliche Forschungsgebiete der Automation abgedeckt.