Verweis zur Startseite der Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Hochschule Ostwestfalen-Lippe

Servicenavigation

Teaser (Rechte Spalte)

Gleichstellungskonzept

Gleichstellungskonzept

Hier finden Sie die Dokumentation zur Umsetzung des Gleichstellungskonzepts.

Handlungsempfehlungen Perspektive Vielfalt

Perspektive Vielfalt

Im Rahmen des Projekts „Perspektive Vielfalt“ wurden Handlungsempfehlungen erarbeitet.

Wiedereinstiegsprogramme für Frauen

Wiedereinstieg

Unterstützung beim Wiedereinstieg in den Beruf speziell für Frauen.

Aktuelles

12. Dezember 2018 09:52

Abschlussstipendium für eine Nachwuchswissenschaftlerin

Im Rahmen des "Professorinnenprogramms II" vergibt die Hochschule OWL ein sechsmonatiges Abschlussstipendium an eine Nachwuchswissenschaftlerin des Graduiertenzentrums.OWL. Dabei handelt es sich um eine finanzielle Förderung in Höhe von 1.700 Euro/Monat, so dass sich die Doktorandin der Hochschule OWL mit voller Energie und ohne finanzielle Sorgen auf die Fertigstellung ihrer Dissertation konzentrieren kann.

10. Dezember 2018 10:28

Erlös aus Whisky-Versteigerung übergeben

666,66 Euro hat die erste und einzige Flasche Hochschulwhisky für die Kindertagesstätte Paulinchen auf dem Kreativ Campus Detmold eingebracht. Ersteigert hat die Flasche Raul Verdugo-Althöfer: „Ich freue mich schon darauf die Flasche zu öffnen und den Whisky zu probieren“. Nun wurden die Flasche und der Erlös feierlich übergeben.

20. Juni 2018 13:36

Kinderbetreuung in den Sommerferien 2018

Hier können Sie sich über Betreuungsmöglichkeiten während der Schulferien erkundigen.

22. Mai 2018 13:36

Nebenjob gesucht? Babysitter werden

Der Familienservice sucht studentische Babysitter zur Erweiterung des Kinderbetreuungsangebots an der Hochschule.

04. Mai 2018 12:53

Ein Tag im Zeichen der Schülerlabore

An den drei Standorten der Hochschule OWL haben am Mittwoch etwa 40 Schülerinnen und Schüler im Rahmen des Girls’Day und des Boys’Day ihre Fähigkeiten in verschiedenen Studiengängen, von der Elektrotechnik über die Life Science Technologies, das Umweltingenieurwesen bis zur Angewandten Informatik, in Schülerlaboren erprobt.

29. März 2018 13:25

Kunstprojekt setzt Kosmetik in Szene

Kosmetik, Technik, Kunst und Fotografie fließen in das Projekt „Inszenierte Kosmetik“ ein, an dem Studierende unterschiedlicher Fachgebiete der Hochschule OWL in Kooperation mit der Steinheimer Künstlerin Elisabeth Brosterhus gearbeitet haben. Entstanden ist eine vierteilige Bilderserie, die aufwändig gestylte Models mit der nüchternen Atmosphäre von Labors kombiniert.

27. Februar 2018 17:20

Digitalisiererinnen – vernetzt euch!

Das Pilotprojekt „Digitalisiererin.NRW“ will Frauen, für die die aktive Gestaltung der digitalen Arbeitswelt bereits zu ihrem Alltag gehört, sichtbar machen und setzt auf ihre stärkere Vernetzung. Nissrin Perez arbeitet als wissenschaftliche Mitarbeiterin in der SmartFactoryOWL, einer gemeinsamen Einrichtung des Fraunhofer IOSB-INA und der Hochschule OWL, und ist Teil der Kampagne.