Verweis zur Startseite der Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Hochschule Ostwestfalen-Lippe

Servicenavigation

Archiv

30. Juni 2016 11:25

Studierende ziehen in die Welt hinaus: Auslandsstipendien der Hochschule OWL vergeben

Ostwestfalen-Lippe, Europa oder gleich die ganze Welt? Studierende aus der Region zieht es zunehmend in ferne Länder. Dort können sie wertvolle Erfahrungen sammeln und einen anderen Blick auf die Dinge erlangen. Sechzehn Studierende von der Hochschule OWL werden nun bei ihrem Auslandsaufenthalt mit über 12.000 Euro gefördert.

24. Juni 2016 13:20

FH-Professorinnen gesucht

Die Situation von Wissenschaftlerinnen an Hochschulen hat sich deutlich verbessert – dennoch sind Frauen dort immer noch unterrepräsentiert. Zum Aufgabenbereich von Gleichstellungsbeauftragten gehört es auch, potenzielle Bewerberinnen über den Karriereweg zur FH-Professur zu informieren. Diesem Thema widmete sich nun die Informationsveranstaltung „Auf dem Weg zur FH-Professur. Voraussetzungen, Wege und Einstiegsmöglichkeiten“.

09. Juni 2016 14:36

Auf dem Weg zur FH-Professorin

Der Beruf der Fachhochschul-Professorin hat viel zu bieten: beispielsweise die Arbeit mit jungen Menschen oder die Zusammenarbeit mit anderen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern. Die Veranstaltung „Auf dem Weg zur FH-Professorin. Voraussetzungen, Wege und Einstiegsmöglichkeiten“ im Zuge des Karrieretags 2016 an der Hochschule OWL erklärt Interessierten, wie sie FH-Professorin werden können und gibt Tipps für die Bewerbung.

08. Juni 2016 16:49

Aufräumen mit Vorurteilen: Vortrag zu Homophobie im Islam

Wie homophob ist der Islam wirklich? Diese Frage klärt der Vortrag „Homophober Islam – liberaler Westen?“, der am Donnerstag, den 16. Juni um 18:30 Uhr im Raum 1.602 auf dem Campus Lemgo der Hochschule OWL stattfindet. Referent Danijel Cubelic will mit Klischees aufräumen und zeigt ein anderes Bild vom vermeintlichen Gegensatz Morgenland vs. Abendland auf.