Verweis zur Startseite der Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Hochschule Ostwestfalen-Lippe

Servicenavigation

Archiv

21. April 2016 10:56

Die Hochschule beteiligt sich an der Vorleseaktion der Stiftung Lesen

Lesen ist der Schlüssel zu Bildung, zu neuem Wissen, zu neuen Welten und anderen Kulturen. Es bildet die Grundlage für Verstehen, Denken und Kommunikationsfähigkeit. Damit Kinder all diese Dinge entwickeln können, ist es notwendig, sie früh an das Lesen heranzuführen. Aus diesem Grund beteiligt sich die Hochschule ab sofort an dem Projekt „Mein Papa liest vor… und meine Mama auch!“.  Damit möchte die Hochschule die Eltern aktiv unterstützen mit ihren Kindern mehr zu lesen.


Bei dem Projekt „Mein Papa liest vor … und meine Mama auch!“ handelt es sich um ein Vorleseservice der Stiftung Lesen für Eltern am Arbeitsplatz. Die Stiftung stellt allen Unternehmen und Arbeitgebern, die sich am Projekt beteiligen, ein Vorlese-Dossier mit Informationen und Tipps zum Vorlesen sowie wöchentlich eine neue Vorlesegeschichte kostenlos zur Verfügung.

Die Materialien können Sie zukünftig im Intranet runterladen oder am Arbeitsplatz ausdrucken. Das Ausdrucken der Materialien am Arbeitsplatz ist ausdrücklich erlaubt. 
Hier geht es zur Intranetseite mit weiteren Informationen und ersten Downloads.