Verweis zur Startseite der Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Hochschule Ostwestfalen-Lippe

Servicenavigation

Archiv

25. Juli 2016 11:27

Kleine Stars in der Hochschul-Manege

Clowns, Zauberer, Jongleure, Tellerdreher und Akrobaten sind an der Hochschule OWL selten anzutreffen. Am 15. und 22. Juli aber konnte man all diese Fachgebiete der Zirkusbranche in Aktion sehen – dann präsentierten die Kinder, die am Ferienprogramm der Hochschule teilgenommen haben, ihr neu erlerntes Können.

Zwei Ferienwochen lang übten die Kinder unter Anleitung einer Zirkuspädagogin und eines Zirkuspädagogen neue Fertigkeiten; jeweils freitagsnachmittags präsentierten sie vor Eltern, Großeltern und Geschwistern ein abwechslungsreiches Programm. Dann wurde ein Seminarraum der Hochschule in Lemgo zum Zelt des Zirkus Toussini – und die kleinen Stars in der Manege wurden mit tosendem Applaus für ihren Übungseifer belohnt. Das Betreuungsangebot des Familienservice richtete sich an sechs- bis zwölfjährige Kinder von Studierenden und Beschäftigten der Hochschule OWL – in beiden Wochen standen 20 Plätze zur Verfügung; manche Kinder waren nur einzelne Tage dabei, andere die kompletten zwei Wochen.

Eindrücke von der Zirkusschule gibt es in der Bildergalerie.

Weitere Informationen zu den Angeboten des Familienservice: https://www.hs-owl.de/campus/gleichstellung/projekte-angebote/familienservice.html