Verweis zur Startseite der Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Hochschule Ostwestfalen-Lippe

Servicenavigation

Forschung und Entwicklung der Pharmatechnik

Bei den Forschungs- und Entwicklungsarbeiten stehen anwendungsbezogene Themen aus dem Bereich der Pharmatechnik im Vordergrund. Hierzu gehören insbesondere:
• Qualifizierung und Validierung
• Entwicklung von Methoden und Produkten
• Beratung
 
Die Forschungs- und Entwicklungsarbeiten werden unter anderem auch im Rahmen von Bachelor- und Masterarbeiten durchgeführt. Zur Sicherung der wirtschaftlichen Verwertbarkeit unterliegen Ergebnisse drittmittelfinanzierter Projekte meistens einer Publikationssperre. Wir bedanken uns herzlich für die gelungene Mitarbeit der vielen involvierten und motivierten Studierenden und bitten um Verständnis, wenn in Einzelfällen bislang noch keine Publikation aus dieser Mitarbeit erfolgt ist.

 

Zusammenstellungen der Forschungsprojekte finden Sie auf den Seiten:

Hinweis: Die Seiten Forschung und Entwicklung von Prof. Kutz und Prof. Roelcke werden zur Zeit aktualisiert.

 

Prof. Dr. Julius Roelcke   
Prof. Dr. Gerd Kutz