Verweis zur Startseite der Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Hochschule Ostwestfalen-Lippe

Servicenavigation

Teaser (Rechte Spalte)

Infos für Studieninteressierte

Tschüss Schule - hallo Studium?

Infos zum Studienangebot, Entscheidungshilfen, Tipps zur Bewerbung, Hilfe beim Studienstart

Vortragsreihe 50 Jahre Elektrotechnik in Lemgo

FB5

Das Lemgoer Modell
Studieren nach dem Lemgoer Modell

Neues aus dem Fachbereich


Vortragsreihe '50 Jahre Elektrotechnik in Lemgo'

Interessierte sind herzlich willkommen!


15. Juli 2016 12:03

Allgemein: Elektronikfertigung geht an den Start

Hier werden Leiterkarten gefertigt.

Das Labor „Leistungselektronik und elektrische Antriebe“ des Fachbereichs Elektrotechnik und Technische Informatik ist erweitert worden: Ab sofort gehört die „Elektronikfertigung“ auch mit dazu. Hier werden Prototypen für Leiterkarten gefertigt – für Abschlussarbeiten, Praktika und für die Forschung.

23. Juni 2016 13:26

Allgemein: Fachbereich Elektrotechnik und Technische Informatik der Hochschule OWL feiert 50jähriges Jubiläum

Bereits seit 1966, damals als Abteilung Elektrotechnik der Ingenieurschule Lemgo gegründet, besteht der heutige Fachbereich der Hochschule OWL. Damit ist der Fachbereich älter als die Hochschule selbst, die 1971 als Fachhochschule Lippe ins Leben gerufen wurde. Das 50jährige Bestehen war ein guter Grund zum Feiern – die Hochschule beging das Jubiläum am vergangenen Freitag mit einem festlichen Empfang, bei dem es Gelegenheit gab, Exponate des Fachbereichs im CIIT und in der SmartFactoryOWL zu besichtigen.

23. Juni 2016 13:19

Allgemein: Elektrotechnik übernimmt die Spitze

Lemgo. Am Anfang war die Elektrotechnik eher so etwas wie eine Randerscheinung – 1966 wurden die ersten Hologramme entwickelt, die Satellitennavigation und das Internet. Und an der Hochschule Lemgo wurde der Fachbereich Elektrotechnik und Technische Informatik gegründet. Gestern ist der 50. gebührend gefeiert worden.

Weitere Neuigkeiten finden Sie unter Nachrichten.