Verweis zur Startseite der Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Hochschule Ostwestfalen-Lippe

Servicenavigation

Teaser (Rechte Spalte)

Mehr Infos

Simulation technischer Systeme

Mehr Infos

Institut Future Energy

Mehr Infos

Intelligente Technische Systeme OstWestfalenLippe

Prof. Dr.-Ing. Thomas Schulte

Leitung der Professur

Prof. Dr.-Ing. Thomas Schulte

Postadresse
Hochschule Ostwestfalen-Lippe
University of Applied Sciences
Fachgebiet Regelungstechnik und Simulation
Raum 9.111
Liebigstr. 87
D-32657 Lemgo

E-Mail-Adresse
thomas.schulte(at)hs-owl.de

Telefon
+49-(0)5261-702-5828
+49-(0)5261-702-85828 (Fax)

Prof. Dr.-Ing. Thomas Schulte, studierte Elektrotechnik an der Universität Paderborn, wo er auch von 1997 bis 2003 im Fachgebiet Leistungselektronik und elektrische Antriebstechnik tätig war und 2004 mit dem Thema "Stromrichter- und Regelungskonzepte für Ultraschall-Wanderwellenmotoren" promoviert wurde. Von 2003 bis 2010 war er als Teamleiter für die HIL-Simulation elektrischer Antriebe und leistungselektronischer Komponenten bei der Firma dSPACE GmbH in Paderborn tätig. Im Oktober 2010 wurde er für die Lehrgebiete "Mathematik und Simulation" an der Hochschule-OWL berufen, wo er auch Leiter des Labors "Simulation technischer Systeme" ist.

Veröffentlichungen