Verweis zur Startseite der Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Hochschule Ostwestfalen-Lippe

Servicenavigation

FB7-News

11. Oktober 2017 17:11

Neue Gesichter im Fachbereichsrat

Studentische Fachbereichsratsmitglieder Marlena Klarholz, Madlin Papke, Moritz Braun (v.l.n.r.)

Nach der Sommerpause nimmt der Fachbereichsrat seine Gremienarbeit für das Wintersemester 2017/2018 wieder auf und wird in seiner Sitzung am Mittwoch, den 11.10.2017 die neu gewählten studentischen Mitglieder begrüßen. Es sind Madlin Papke (5. Semester BWL), Marlena Klarholz (5. Semester BWL) und Moritz Braun (5. Semester Logistik). Die drei haben sich schon während des Sommersemesters entschieden, sich bei der Gremienwahl am 30.06.2017 zur Verfügung zu stellen, um Verantwortung für die Angelegenheiten des Fachbereichs in Lehre und Forschung wie auch sonstigen Ordnungen zu übernehmen und Beschlüsse mit zu gestalten. „Ich bin gespannt, wie groß die Möglichkeiten sind, unsere Ideen einzubringen.“, sagt Madlin Papke. Marlena Klarholz wartet ab: „Ich möchte mir einen Einblick verschaffen und bin offen für Neues.“, sagt sie. Moritz Braun hat schon Erfahrungen in der studentischen Mitwirkung gesammelt: „In der AStA als Kulturreferent, im Studentenparlament und in der Fachschaft“, wie er berichtet. Er wünscht sich eine höhere Beteiligung der Studierenden in den Hochschulgremien. „Im Vorfeld der Fachbereichsratswahl sollte es mehr Informationen über die Mitwirkungsmöglichkeiten für Studierende geben und mehr Werbung gemacht werden.“, sagt er. Madlin Papke, Marlena Klarholz und Moritz Braun sind für ein Jahr gewählt worden. Herzlich willkommen im Fachbereichsrat des FB 7 – auf eine gute Zusammenarbeit!

Die Fachbereichsratssitzung ist für alle Mitglieder des Fachbereichs 7 - Produktion und Wirtschaft offen.