Verweis zur Startseite der Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Hochschule Ostwestfalen-Lippe

Servicenavigation

Teaser (Rechte Spalte)

Antrittvorlesung Prof. Laue Mi 26.10.2011

Antrittsvorlesung von Prof. Dr. Hendrik Laue im voll besetzten Audimax in Höxter.

Mit dem Thema "Spezialbauweisen im Landschaftsbau" verband Prof. Laue nicht nur die Vorstellung seiner Person und seines eigenen Lebenslaufes, sondern er erläuterte seine Vorstellungen und Visionen zur zukünftigen Entwicklung des Landschaftsbaus. Dabei betonte er die fundamentale Gewichtung des Landschaftsbaus als Baustein einer nachhaltig und ganzheitlich zu prägenden Entwicklung der Gesellschaft im Allgemeinen, was er auch in den Fokus seiner zukünftigen Arbeit im Fachgebiet Spezialbauweisen im Landschaftsbau rückte.

Gleichzeitig bot er einen Ausblick auf seine Vorstellung von Lehre und Forschung, die zuvor genanntes einbinden und fördern soll. Diesen Prozess aktiv mit zu gestalten, warb Prof. Laue  bei den Studierenden und stellte Projekte vor, die nachhaltiges und innovatives Konstruieren und Bauen im Rahmen des Studiengangs Landschaftsbau aufzeigten.

Den Ausklang des Abends gestaltete ein reichhaltiges Büffet mit gutem Hopfentropfen und angeregten Diskussionen unter den Teilnehmern in den neu eingerichteten Räumlichkeiten des Fachgebietes.