Verweis zur Startseite der Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Hochschule Ostwestfalen-Lippe

Servicenavigation

Alina Cosack

Alina Cosack
Alina Cosack verkleidet als Pippi Langstrumpf
Alina Cosack bei einem Fest
Alina Cosack vor dem Laptop

Mein Name ist Alina Cosack. Ich wurde in Menden im Sauerland geboren und bin hier auch aufgewachsen. Nach meinem Besuch des Gymnasiums, mit abgeschlossenem Abitur, habe ich eine Ausbildung zur Gärtnerin im Garten- und Landschaftsbau gemacht. Kurz danach habe ich das Studium der Landschaftsarchitektur in Höxter begonnen.

Für meine Zukunft wünsche ich mir einen sicheren Job, der mit meiner Familie vereinbar ist. Ich möchte gern in einem kleinen Büro arbeiten und lieber Privatgärten gestalten als große Plätze überall auf der Welt. Privat wünsch ich mir eine Familie zu gründen mit vielen Kindern (mindestens fünf) und in einem eigenen Haus zu wohnen. Ich stelle mir vor, dass wir eher im ländlichen Bereich wohnen, aber mit guter Verkehrsanbindung, ähnlich wie ich es aus meiner Heimatstadt kenne. Dabei ist es mir wichtig, dass ich meine Hobbys weiterhin ausüben kann und mein Leben nicht nur auf meinen Beruf ausgerichtet ist.

Ich möchte so viel Geld verdienen, dass ich mir meine Wünsche und die meiner Kinder erfüllen kann, ohne dabei großartig sparen zu müssen.

Ich habe das Projekt Frauenbiographien gewählt, da es einen anderen Schwerpunkt hat als die sonst üblichen gestalterischen Projekte. Zudem hat mich die Frauen-Problematik in unserem Berufsfeld interessiert und ich finde es gut, dass ich mich auf diese Weise mit der Landschaftsarchitektur auseinander setzen kann. Außerdem fand ich es interessant, eine eigenen Ausstellung zu entwickeln.