Verweis zur Startseite der Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Hochschule Ostwestfalen-Lippe

Servicenavigation

News

22. Mai 2017 11:21

Professor Barnekow neu im Vorstand des VDI OWL

Professor Rainer Barnekow ist neu im Vorstand des Berzirksverbands OWL im Verein Deutscher Ingenieure (VDI OWL).

Rund 200 Ingenieurinnen und Ingenieure wählten Professor Rainer Barnekow vom Fachbereich Life Science Technologies zum neuen Vorstandsvorsitzenden des Berzirksverbands OWL im Verein Deutscher Ingenieure (VDI OWL). Seine Stellvertretung übernimmt Professorin Merijam Gotzes von der Hochschule Hamm-Lippstadt.

„Ich freue mich über die Wahl und hoffe, dass wir uns so noch stärker mit anderen Ingenieursdisziplinen austauschen werden“, so Professor Rainer Barnekow von der Hochschule OWL, der auch schon in anderen Gremien aktiv ist. Unter anderem wurde er im Sommer 2016  in den Fachausschuss „Mischvorgänge“ der  Initiative ProcessNet berufen. „Solche branchenübergreifenden Plattformen sind sowohl für Forschung als auch Lehre wichtig - Anwenderinnen und Anwender sowie Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer können sich so schneller über industrielle und technologische Neuentwicklungen sowie jüngste Forschungsergebnisse austauschen.“

Der VDI OWL bildet mit seinen 3.700 persönlichen Mitgliedern ein Wissensnetzwerk aller Ingenieurdisziplinen. Der fachliche Austausch steht im Mittelpunkt der mehr als 160 jährlichen Veranstaltungen, Seminare und Exkursionen der regionalen Facharbeitskreise und Bezirksgruppen. Die Aktivitäten des VDI OWL erstrecken sich über ganz Ostwestfalen-Lippe.