Verweis zur Startseite der Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Hochschule Ostwestfalen-Lippe

Servicenavigation

News

15. August 2018 14:06

TV-Tipp: Professor Thomas Gassenmeier bei stern TV

Professor Thomas Gassenmeier

Paulina Popczyk während der Dreharbeiten

Fachbereich Life Science Technologies goes Television! Professor Thomas Gassenmeier als Experte zum Thema Haartönungen in der RTL-Sendung „stern TV“.

„Was taugen Haartönungen aus dem Drogeriemarkt?“ Zu diesem Thema war im März dieses Jahres ein Filmteam zu Besuch an der Hochschule OWL im Studiengang Technologie der Kosmetika und Waschmittel, das für die Sendung „stern TV“ einen entsprechenden Beitrag produzierte. Getestet wurden sechs verschiedene Haartönungen auf Ergebnis und Haltbarkeit. Im Mittelpunkt der Produktion standen Professor Thomas Gassenmeier, der als Experte zum Auswaschverhalten von Haarfärbemitteln fungierte, sowie Studentin Paulina Popczyk, die in dem Beitrag die Ergebnisse ihrer Bachelorarbeit darstellte.

Der Beitrag wurde am 15. August auf RTL ausgestrahlt.

Zum TV-Beitrag