Verweis zur Startseite der Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Hochschule Ostwestfalen-Lippe

Servicenavigation

News

24. Januar 2018 11:12

22. Januar 2018: smart Food Technology OWL ist Partner der Farm & Food 4.0

Im Fokus des Kongresses Farm&Food 4.0 am 22. Januar 2018 stand kein geringeres Thema als die Zukunft der Lebensmittelindustrie in Zeiten der Digitalisierung. Unter dem Motto "Mitten in der Revolution - Chancen suchen für die Wertschöpfung von morgen" trafen sich Vertreter aus Unternehmen, Wissenschaft und Gesellschaft im Berliner Congress Center (BCC). Das ILT.NRW war über den Stand der Partnerschaft smart Food Technology OWL vor Ort vertreten.

19. Dezember 2017 09:22

Hochschule OWL im Dialog mit Staatssekretär Kaiser

Hoher Besuch in der Hochschule Ostwestfalen-Lippe (OWL): Der Parlamentarische Staatssekretär im Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, Klaus Kaiser, war erstmals am Freitag, 15. Dezember, zu Gast am Standort Lemgo. Begleitet wurde er von Kristin Korte, Abgeordnete des Landtages NRW und Vorsitzende des Ausschusses Schule und Bildung.

11. Dezember 2017 16:49

6. Dezember 2017: Lebensmittel-4.0-Symposium mit Beteiligung des ILT.NRW in der FOODPOLIS in Südkorea

Wie wirken sich neue digitale Technologien, die unter dem Begriff „Industrie 4.0“ gefasst werden, auf die Landwirtschaft und Lebensmittelwirtschaft aus? Diese aktuelle Fragestellung stand am 6. Dezember 2017 im Zentrum des internationalen Symposiums „Food Industry and the 4th Industrial Revolution“ am Forschungszentrum FOODPOLIS in Iksan, Südkorea. Ein deutsches Experten-Team unter Beteiligung des ILT.NRW beleuchtete den Themenkomplex neben fünf koreanischen Fachleuten in Vorträgen und Podiumsdiskussion aus Sicht von Unternehmen, Wissenschaft, Politik und Gesellschaft.

Weitere Nachrichten finden Sie in unserem Archiv.