Verweis zur Startseite der Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Hochschule Ostwestfalen-Lippe

Servicenavigation

News

07. Dezember 2018 11:47

Erlös aus Whisky-Versteigerung übergeben

Feierliche Übergabe im Paulinchen: Raul Verdugo-Althöfer 2.v.re.) bekam die Flasche Whisky überreicht. Im Gegenzug ging der Erlös in Form eines Sparschweins an Annétte Schiffer (li.), der Leiterin der Kindertagesstätte.

666,66 Euro Hat die erste und einzige Flasche Hochschulwhisky für die Kidertagesstätte Paulinchen auf dem Kreativ Campus Detmold eingebracht. Ersteigert hat die Flasche Raul Verdugo-Althöfer: "ich freue mich schon darauf die Flasche zu öffnen und den Whisky zu probieren". Nun wurden die Flasche und der Erlös feierlich übergeben.

Vom 18. Oktober bis 01.November 2018 konnten alle Whiskyliebhaberinnen und -liebhaber auf den Hochschul-Whisky mit dem Namen "Innovation Campus Lemgo Whisky Batch No. 1" bieten. Das höchste Gebot gewann den Zuschlag und der Höchstbietende Raul Verdugo-Althöfer darf sich nun über den edlen Tropfen freuen. "Ich finde es toll, dass der Erlös aus der Versteigerung einem guten Zweck zugeführt wird. Deswegen habe ich auch mitgeboten", erzählt Verdugo-Althöfer. Ich bin wirklich gespannt wie er schmeckt". Auf die Idee, den Whisky zu versteigern und den Erlös zu spenden, ist Christian Schulze, Braumeister der Hochschule OWL gekommen: "So kurz vor Weihnachten wollten wir etwas Gutes tun und an andere denken. Was liegt da näher, als unsere Nachwuchswissenschaftlerinnen und Wissenschaftler von morgen im Paulinchen zu fördern? Wir haben nicht damit gerechnet, dass so viel zusammenkommt. Deshalb freuen wir uns sehr für das Paulinchen". Und Anette Schiffer, Leiterin der Kindertagesstätte erzählt: "Wir waren erst einmal sprachlos, mit so etwas hätten wir nie gerechnet. Umso mehr freut es uns, dass wir mit dem Geld nun einige Anschaffungen tätigen können. Vielen Dank!"

Mehr Infos zum Bericht finden Sie hier.