Verweis zur Startseite der Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Hochschule Ostwestfalen-Lippe

Servicenavigation

Austausch und Vernetzung


Arbeitskreis für Neuberufene

Zu Beginn einer Neuberufung stellen sich immer wieder die gleichen Fragen: Wie gestalte ich eine interessante Vorlesung? Mit wem kann ich fachbereichsübergreifende Angebote entwickeln? Wo kann ich mich in der Hochschuldidaktik weiterbilden? Wie funktioniert Hochschule?

Im Arbeitskreis für Neuberufene der Hochschule OWL werden diese und weitere Fragen aktiv angegangen und im gemeinsamen Austausch oder durch Kursangebote erörtert.

Ansprechpartnerin für Neuberufene:
Professorin Dr. Ute Hermenau
Fachbereich Life Science Technologies
Tel.: 05231 - 741 324
E-Mail: ute.hermenau(at)hs-owl.de

 

Gespräche im Lindenhaus

Die wirtschafts- und gesellschaftspolitischen Gespräche im Lindenhaus ermöglichen bereits seit 2007 den Dialog zwischen Hochschule und Wirtschaft in einer Welt, die sich mit zunehmender Geschwindigkeit verändert. In regelmäßigen Abständen werden Expertinnen und Experten zu einer Gesprächsrunde eingeladen, in der globale Entwicklungen genauer analysiert und beleuchtet werden. Von den Gesprächen sollen Impulse und Anregungen für die Führungskräfte in Hochschule, Wirtschaft und Verwaltung ausgehen. Die Teilnahme ist nur nach Einladung möglich.

Hier finden Sie eine Übersicht der bisherigen Vorträge.

Ansprechpartner:
Professor Dr. Dietrich Lehmann
Tel.: 05261 - 702 5831
Fax: 05261 - 702 85831
E-Mail: dietrich.lehmann(at)hs-owl.de