Verweis zur Startseite der Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Hochschule Ostwestfalen-Lippe

Servicenavigation

Nachrichten

Ausbildung 2018: Zwei neue Auszubildende und ein "fertiger" Auszubildender

08. August 2018 14:47 Alter: 11 Tage

Marie Mahlow

Marie Mahlow

Sebastian Hörsch

Sebastian Hörsch

Am 1. August sind im S(kim) zwei neue Auszubildende an den Start gegangen.

Marie Mahlow  hat ihre Ausbildung zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste in der Bibliothek des S(kim) begonnen. In ihrer dreijährigen Ausbildung durchläuft sie alle Abteilungen der Bibliothek (ServicePoint, Auskunft, Ausleihe, Fernleihe, Medienbearbeitung, Zeitschriftenbearbeitung). Darüber hinaus lernt sie durch Praktika andere Bibliotheken und Archive der Umgebung kennen. Für den Berufsschulunterricht fährt sie zweimal wöchentlich zum Karl-Schiller-Berufskolleg in Dortmund.

Sebastian Hörsch hat seine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration im IT-Team des S(kim) begonnen. In der dreijährigen Ausbildung wählt er den Schwerpunkt in den Bereichen Infrastruktur oder Applikation. Den Berufsschulunterricht absolviert er am Dietrich-Bonhoeffer-Berufskolleg in Detmold.

Wir freuen uns auf die dreijährige gemeinsame Zeit und wünschen den beiden Auszubildenden einen guten Start.

Ende Juni absolvierte unser - nun ehemaliger - Auszubildender Patrick Schultz erfolgreich seine Prüfung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft!

Ansprechpartner

Telefon: +49 5261 702 2222
E-Mail: support(at)hs-owl.de