Verweis zur Startseite der Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Hochschule Ostwestfalen-Lippe

Servicenavigation

Nachrichten

Aussonderung von Zeitschriften in der Bibliothek am Standort Lemgo

28. August 2017 14:30 Alter: 88 Tage

Aus Platzgründen hat S(kim) über Jahre hinweg ältere, nur noch wenig nachgefragte Zeitschriftenbände in einem Kellerraum im Lemgoer Hauptgebäude gelagert. Der S(kim) zugewiesene Raum war allerdings für die Aufbewahrung von Medien nicht geeignet, was sich in Schimmelbefall von zunächst einzelnen Bänden bemerkbar machte. Das Wachstum der Schimmelpilze ließ sich nicht eindämmen, eine alternative Lagerfläche konnte bedauerlicherweise nicht zur Verfügung gestellt werden. Die Nutzung der schimmelbefallenen Materialien stellte eine zunehmende Gesundheitsgefährdung dar. Zum Schutz der Mitarbeitenden und der BenutzerInnen wird der Bestand im Kellermagazin daher ausgesondert.
Betroffen von der Aussonderung sind die Jahrgangsbände verschiedener Zeitschriftentitel aus dem letzten Jahrhundert, der überwiegende Teil aus den 70er Jahren und älter. Sollte zukünftig Bedarf an einem Artikel aus einem betroffenen Band bestehen, ist jederzeit eine Beschaffung per Fernleihe möglich.

Ansprechpartner

S(kim)
Telefon: +49 5261 702 2222
E-Mail: support(at)hs-owl.de