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Hochschule Ostwestfalen-Lippe

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Fremdsprachenkurse

Fremdsprachenkurse

Am 7. April starten die kostenlosen Fremdsprachenkurse des SS 14. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Psychosoziale Beratung

Psychosoziale Beratung

Studierenden der Hochschule OWL steht eine psychosoziale Beratung in Krisen und Problemsituationen zur Seite.

Hier geht's zur Zentralen Studienberatung

Studienberatung

Hier geht's zur Zentralen Studienberatung.

Rückmeldung

 Studierende müssen sich, wenn sie das Studium nach Ablauf eines Semesters fortsetzen möchten, jeweils innerhalb einer von der Hochschule OWL festgesetzten Frist zurückmelden. Mit der fristgerechten Überweisung des neuen Semesterbeitrages wird die Rückmeldung für das jeweils kommende Semester beantragt.

Alle Studierenden der Hochschule OWL erhalten eine Rückmeldeaufforderung per Mail an ihre hochschuleigene Mail-Adresse (vorname.nachname@stud.hs-owl.de), die sie über den Webmail-Service der Hochschule abrufen können.

Bei Problemen wenden Sie sich bitte an die Nutzerberatung des S(kim).

Die Rückmeldefrist für das Sommersemester 2017 ist vom 05. Dezember 2016 bis zum 15. Januar 2017.

Betrag:                      278,-- €
Empfänger:               Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Kreditinstitut:            Landesbank Hessen-Thüringen
IBAN:                         DE 44 3005 0000 0000 0624 30
BIC:                           WELADEDD
Verwendungszweck: 4171<Matrikelnummer>  (ohne Leerzeichen)


Sofern Sie keine Befreiungen beantragt haben, setzt sich der von Ihnen zu zahlende Semesterbeitrag wie folgt zusammen:
Allgemeiner Studierendenschaftsbeitrag:           15,- €
Semesterticketbeitrag:                                       180,- €
Studierendenwerksbeitrag:                                  83,- €

Der zu zahlende Betrag ist bis spätestens zum 15. Januar 2017 zu überweisen. Danach ist eine Verspätungsgebühr in Höhe von 10,- € zu zahlen. Sie erhalten die Studienbescheinigung für das SS 2017 zeitnah nach Eingang Ihrer Zahlung per Post.

Bitte achten Sie darauf, dass uns Ihre aktuelle Postanschrift vorliegt.

Die tatsächliche Zahlung der Semesterbeiträge weisen Sie gegenüber anderen Stellen bitte durch Vorlage Ihres Kontoauszuges nach. Das Immatrikulationsamt hat leider nicht die Möglichkeit entsprechende Bescheinigungen auszustellen.